1. FC Düren - Bayern München: Vorverkauf läuft
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.05.2024 15:39

Für das Gastspiel des FC Bayern München beim 1. FC Düren am Sonntag, 28. Juli, im Jülicher Karl-Knipprath-Stadion hat am Mittwoch der Kartenvorverkauf begonnen.
Die Bayern treten zu dem Freundschaftsspiel an, nachdem die Dürener 2020 beim Aufeinandertreffen beider Clubs im DFB-Pokal auf das Heimrecht verzichtet haben. Die Tickets bekommt Ihr HIER. Wer Tickets will, sollte schnell sein, denn die ersten 1000 Karten waren schon 12 Minuten nach Start des Vorverkaufs weg...
Stimmen:
- Dürens Präsident Wolfgang Spelthahn: „Für uns wird es das Spiel des Jahres sein.“
- Jan-Christian Dreesen, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern: „Wir sind glücklich, dass wir jetzt unser Versprechen aus der Corona-Zeit einlösen können. Der 1. FC Düren wurde damals um ein einmaliges Erlebnis gebracht. Das holen wir jetzt gerne für die Fans in dieser Region nach. Wir wollen als FC Bayern nah- und greifbar sein – wir freuen uns auf unser Gastspiel gegen Düren.“
Die Bayern werden nach ihrem Trainingslager zum Saison-Auftakt am Tegernsee nach Düren kommen und noch am gleichen Tag zurückreisen. Drei Tage später bricht die Mannschaft dann zur „Audi Summer Tour 2024“ nach Asien auf.
Die Partie gegen den 1. FC Düren findet in Jülich und nicht in der angestammten Westkampfbahn des Regionalligisten statt. Für den Besuch des deutschen Rekordmeisters wird das altehrwürdige Karl-Knipprath-Stadion dank zusätzlicher Tribünen 9.000 Gästen Platz bieten können – mehr als doppelt so viele wie in Düren möglich gewesen wären.
Zwei Gründe haben den Ausschlag für den Ortswechsel gegeben. „Wir möchten natürlich möglichst vielen Menschen aus der Region die Möglichkeit geben, den FC Bayern live zu erleben. Zudem mussten wir wegen der zeitgleich stattfindenden Annakirmes immense Verkehrs- und Parkprobleme befürchten“, begründet Spelthahn die Maßnahme.
Außerdem wird der 1. FC Düren eine Woche vor dem Bayern-Spiel im Rahmen der Saisonvorbereitung zu einem Testspiel beim aktuellen Double-Sieger Bayer Leverkusen antreten.
(Foto oben: Auf Knopfdruck gaben Michael Lingnau, 1. Vorsitzender des SC Jülich 1910/97, Sportdirektor Adam Matuschyk, FCD-Präsident Wolfgang Spelthahn, Jülichs Bürgermeister Axel Fuchs und Uwe Willner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Düren (von links), den Kartenvorverkauf frei.)