CHIO 2024 wieder mit ASEAG und APAG

© ASEAG/Paul Heesel

Wenn am Freitag in einer Woche (28.6.24) der CHIO Aachen beginnt, transportiert die ASEAG die Besucher wieder kostenlos zum Turniergelände.

Die Eintrittskarten gelten dann am jeweiligen Veranstaltungstag in den Bussen als Fahrschein.

Shuttlebusse verkehren von Bushof und Hauptbahnhof aus zum Reitturnier - und auch zwischen den APAG-Parkplätzen mit rund 5.000 Parkmöglichkeiten und dem Reitstadion. Fahrräder können direkt am Turniergelände auf einem überwachten Parkplatz abgestellt werden.

Außerdem kümmert sich die APAG darum, dass die Parkplätze der umliegenden Kaufhäuser zu den Geschäftszeiten für deren Kunden freibleiben. 

Wer Fragen an ASEAG und APAG hat, erhält Auskunft am Info-Point nahe der Haltestelle Sportpark Soers in der Albert-Servais-Allee. Alle Infos zum CHIO-Fahrplanangebot findet Ihr auch auf aseag.de, aktuelle Infos zur Belegung der Parkplätze bietet die APAG während der Turniertage wieder auf www.chio.apag.de.  

Weitere Infos von ASEAG und APAG:

Die Shuttle-Busse sind am Soerser Sonntag, 30. Juni, und ab Dienstag, 2. Juli, jeweils ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn unterwegs: City-Shuttle (C-Shuttle) und Linie 51 fahren vom Bushof von Haltestelle 13 aus zum Turnierplatz (Haltestelle Sportpark Soers). Die Busse sind alle 15 Minuten unterwegs.

Vom Hauptbahnhof (Haltestelle 2) fährt die Linie 51 und mindestens alle 30 Minuten ein C-Shuttle zum Turniergelände. Steht gerade ein Bus der Linien 11, 14, 21, 31, 44 und SB63 bereit, kann man damit bis zum Bushof fahren. Von dort aus geht es dann mit der Linie 51 oder einem C-Shuttle in die Soers. Bis eine Stunde nach Veranstaltungsende fahren die Busse am Reitstadion ab.

Am Soerser Sonntag, 30. Juni, und am zweiten Turnierwochenende fährt die Linie 51 zwischen Würselen Birk und dem Sportpark Soers bis 20.00 Uhr im 15-Minuten-Takt. Bei großem Andrang werden zwischen Baesweiler, Alsdorf und dem Turniergelände zusätzliche Busse eingesetzt.

Zu den Abendveranstaltungen „Pferd und Sinfonie“ am Freitag, 28. Juni, und am Samstag, 29. Juni, wird bei der An- und Abreise die Linie 51 durch den C-Shuttle verstärkt. 

Die APAG rät, sich vorab auf www.chio.apag.de oder unter der Hotline 0241 1688-8888 über die aktuelle Parksituation zu informieren.

Am Soerser Sonntag, 30. Juni, können Besucherinnen und Besucher für fünf Euro auf den von der APAG bewirtschafteten Parkplätzen rund um das Turniergelände das Auto abstellen. Die Parktickets werden nur vor Ort verkauft.

© ASEAG/Paul Heesel
© ASEAG/Paul Heesel