Der FC Bayern in Jülich

Am Wochenende kommt Deutschlands Fußballrekordmeister nach Jülich, der FC Bayern spielt am Sonntag im Karl-Knipprath-Stadion gegen den 1.FC Düren.

Die Stadt Jülich rechnet mit knapp 9.000 Zuschauern beim ausverkauften Testspiel. Einige Bayernstars sind nach der EM zwar noch im Urlaub, sicher mit dabei sind aber unter anderem Leon Goretzka, Mathys Tel, Josip Stanisic und Neuzugang Hiroki Ito.

Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Der Weg zum Jülicher Karl-Knipprath-Stadion© Stadt Jülich
Der Weg zum Jülicher Karl-Knipprath-Stadion
© Stadt Jülich

Die Stadt Jülich empfiehlt, zu Fuß, mit dem Rad oder mit Bus und Bahn zum Spiel zu kommen. Die Tore werden um 12:30 Uhr geöffnet. Der Einlass ins Stadion erfolgt über die beiden Eingänge an der Rurauenstraße und den Eingang am Stadionweg.

Wer mit der Rurtalbahn anreist, kann ab dem Bahnhof Jülich die ca. 2 km zum Stadion spazieren oder den Shuttle-Bus nutzen.

Für alle, die mit dem Auto anreisen, sind Parkplätze im gesamten Stadtgebiet ausgewiesen. Der Shuttle-Bus verbindet diese miteinander und bringt die Fans zum Stadion.

Für die Anreise aus Richtung Aachen (A44, Abfahrt Jülich-West) empfiehlt die Stadt in Richtung Jülich zu fahren und im Kreisverkehr (Aachener Landstraße/Nord-West-Ring/B56) die zweite Ausfahrt zu nehmen, um weiter auf der Aachener Landstraße zu bleiben und dort die einseitige Möglichkeit des Parkens zu nutzen. Alternativ kann die dritte Ausfahrt auf den Nord-West-Ring in Richtung Brückenkopf-Park genommen werden, um die dortigen Parkplätze am Brückenkopf-Park zu nutzen.

Parkplätze und Shuttlebus-Route mit Haltestellen© Stadt Jülich
Parkplätze und Shuttlebus-Route mit Haltestellen
© Stadt Jülich