Fahndung nach mutmaßlichem Hehler
Veröffentlicht: Donnerstag, 10.04.2025 12:59

Ermittler aus dem Rhein-Sieg-Kreis und aus Aachen fahnden jetzt mit Fotos nach einem Mann, der in Aachen gestohlene Fahrzeuge verkauft haben soll.
Komplizen des mutmaßlichen Hehlers haben sich im August in Aachen nach einer Verabredung über ein Internetportal mit einem Mann aus Troisdorf getroffen und mit ihm den Kauf eines Audi Q3 vereinbart. Den Wagen hat der Mann dann im belgischen Oupeye (Provinz Lüttich) von dem Gesuchten nach Probefahrt und Geldübergabe erhalten.
Kurz danach hat die Polizei in Troisdorf das Auto gesehen und festgestellt, dass es im Juni davor bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Belgien gestohlen worden war.
Vor dem Verkaufstermin hatte der mutmaßliche Hehler falsche Kennzeichen am Auto angebracht und auch die Fahrzeugdokumente gefälscht. Laut späterer Ermittlungen soll er schon mehrere solcher Taten begangen haben.
Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte verdächtigt wird, gleichgelagerte Delikte im Raum Aachen begangen zu haben.
Der Gesuchte ist etwa 1,78 m groß, im Alter von 30 bis 35 Jahren, hat schwarze Haare und eine sehr korpulente Figur, er soll gebrochen Deutsch gesprochen haben.
Hinweise bitte an die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis unter der Rufnummer 02241-541-3221.