Kino-Aktion gegen Rechts

© Antenne AC

Die Kinofamilie Stürtz bietet Schulen hier bei uns jetzt vergünstigte Preise an für Sondervorstelllungen der Filme "Er ist wieder da" und "Die Welle".

Damit wollen die Betreiber der Cineplex-Kinos in Aachen und Alsdorf sowie vom "Eden" und vom "Capitol" ein Zeichen gegen Rechts setzen.

Angesichts der Entwicklung in Österreich und der wachsenden Zustimmung rechter Parolen in Deutschland will man gerade im Hinblick auf die Bundestagswahlen nochmal wachrütteln, sagt Geschäftsführer Sebastian Stürtz.

Für die Sondervorstellungen können die Schulen die Zeiten zwischen 10 und 14 Uhr frei wählen, die Tickets kosten dann nur 4,50 Euro und Begleitpersonen sind frei.

„Wir möchten ein Zeichen setzen, sich nicht durch eine offensichtliche Mainstream-Meinung manipulieren zu lassen.“ ergänzt Geschäftsführer Moritz Stürtz. "Dabei haben wir Filme ausgesucht, die in der Gegenwart spielen. Selbstverständlich gibt es auch einen großen Pool an Filmen, die die NS-Zeit thematisieren, aber die Kinofamilie wollte Titel nehmen, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen."


==> Hier der Kontakt für Buchungen der Sondervorstellungen: Philipp.Seeburger@cineplex.de / Telefon 02404 9099 183


Kinofamilie Stürtz gg. Rechts: Die Filme