Ladies in Black beenden Saison mit Autogrammstunde
Veröffentlicht: Freitag, 15.03.2024 07:00

In der Volleyball-Bundesliga endet die Saison für die Ladies in Black Aachen am Samstag (16.3.2024) mit einem Heimspiel gegen den VC Wiesbaden.
Aus sportlicher Sicht ist die Partie bedeutungslos, die Ladies können die Playoffs nicht mehr erreichen und auch nicht absteigen. Das Team von Mareike Hindriksen will den Fans aber nochmal eine gute Leistung zeigen und alles geben.
Spielbeginn ist um 18 Uhr, die Halle Neuköllner Straße öffnet schon um 16:30 Uhr. Nach der Partie stehen die Ladies ihren Anhängern noch für eine Autogrammstunde zur Verfügung.
Ein erster Saisonrückblick der Ladies
"Nach dem schweren, kräftezehrenden Start in der Hinrunde hatte Aachen eine schöne Entwicklung genommen und attraktiven Volleyball gespielt. Ein ums andere Mal war der Hexenkessel ausverkauft und hat seinem Ruf, laut, fair und stimmungsvoll zu sein, alle Ehre gemacht.
Nach acht Niederlagen in Folge hatten die Ladies in Black unter der Leitung von Cheftrainerin Mareike Hindriksen sprichwörtlich einen Neustart hingelegt und in den folgenden 15 Partien acht Siege eingefahren. Fünf davon durften die Aachener Fans in ihrem Hexenkessel mit einer abschließenden Humba bejubeln.
Aachen hat nicht zuletzt auch beim Livespiel im FreeTV am 24. Februar gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg auf dem Spielfeld genauso gepunktet wie auf den Rängen. Ein spannendes Volleyballjahr war es also allemal.
Auch wirtschaftlich darf sich das Team der Kaiserstadt zu den Gewinnern zählen, denn es sei nicht vergessen, dass all das auf wirtschaftlich gesunden Füssen steht und die Ladies in Black Aachen zu den drei Teams der Liga gehören, die ohne Auflagen und Sanktionen in diese Saison und den fairen Wettbewerb gegangen waren."