Schwerer Unfall in Stolberg: Polizei spricht von Glück
Veröffentlicht: Donnerstag, 17.10.2024 06:35

In Stolberg hat es am Mittwochabend einen Unfall auf der Finkensiefstraße gegeben. Laut einem Bericht der Polizei überholte dort ein 39-jähriger Stolberger gegen 22:30 Uhr mehrere Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.
In Höhe der Bushaltestelle "Büsbacher Berg" zog er dann auf die Gegenfahrbahn, um eine Verkehrsinsel zu umfahren. Hierbei kollidierte er mit dem Kleinwagen eines 44 Jahre alten Stolbergers, der in Richtung Aachener Straße unterwegs war. Beide Fahrer wurden dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Polizei spricht bei den "nur" zwei Verletzten von Glück.
Das Fahrverhalten des 39-Jährigen bewerteten die Polizisten als ein verbotenes Rennen. Hierbei ist nicht zwingend ein zweites Fahrzeug als "Gegner" nötig. Aus diesem Grund beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein und das Auto. Ein Unfallaufnahmeteam aus Köln war ebenfalls vor Ort, um den Unfall zu rekonstruieren. Die Stolberger Feuerwehr leuchtete dabei die Unfallstelle bis gegen 03:30 Uhr aus – solange dauerte auch die Sperrung der Finkensiefstraße.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.