Spendenlauf für Florian
Veröffentlicht: Freitag, 26.03.2021 06:03

Vielen Dank an den Feuerwehrsportler Stefan Hähnert, der während seines Laufs durch die Städteregion Aachen spenden für den 9-Jährigen Florian aus Stolberg gesammelt hat! Im März 2020 hat Florian einen Kirschkern verschluckt, der eine schlimme Kettenreaktion bei ihm ausgelöst hat. Seitdem muss er beatmet werden und kann sich nicht selbstständig bewegen. Momentan lebt er in Bayern in einer Spezialklinik. Damit er wieder nach Hause kann, muss aber zuerst das Haus behindertengerecht umgebaut werden. Dafür wurde die Spendenkampagne erstellt. Bei dem 54 Kilomenter langen Spendenlauf hat Stefan Hähnert 5.944,31 Euro sammeln können. Zusammen mit den Onlinespenden sind das mittlerweile über 21.364 Euro!
Wir sagen DANKE an alle, die die Aktion bisher unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht natürlich an Stefan Hähnert, der sich so sehr für Florian eingesetzt hat. Ihr könnt auch weiterhin für Florian spenden. Die Link findet ihr HIER.
Hier nochmal Florians ganze Geschichte:
Florian war ein fröhliches, aufgewecktes Kind – bis er im März 2020 einen Kirschkern verschluckte.
Der Kirschkern hat eine schlimme Kettenreaktion ausgelöst. Der Kirschkern führte zu einer Entzündung im Darm. Im Mai 2020 musste Florian auf die Intensivstation verlegt und künstlich beatmet werden, er benötigte einen Herzschrittmacher. MRT-Bilder offenbarten zusätzlich eine Entzündung des Hirnstamms. Seitdem wird er beatmet. Florian kann sich nicht selbstständig bewegen. Er wird sein Leben lang auf die Maschinen angewiesen sein.
Damit er wieder bei seiner Familie in Stolberg leben kann, wurde eine Spendenkampagne erstellt. Zurzeit ist 9-Jährige In Bayern in einer Spezialklinik.