Unfallflucht in Alsdorf: 11-Jähriger schwer verletzt
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.04.2025 15:01

In Alsdorf-Schaufenberg ist am Dienstagmittag (1.4.25) ein 11-jähriger Junge bei einem Unfall schwer verletzt und dann ins Krankenhaus gebracht worden.
Gegen halb zwei ist er auf seinem Heimweg von der Grundschule Engelstraße gestürzt und hat sich dabei einen Arm gebrochen. Möglicherweise ist er vorher beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren worden.
Die Autofahrerin hat den Jungen erst nach Hause gebracht, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Am Mittwoch hat sie sich dann bei der Polizei gemeldet. Gegen sie wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, die die Situation in der Engelstraße am Dienstagmittag beobachtet haben, sich zu melden: tagsüber unter 0241-9577 42101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-95770.
So begeht Ihr keine Unfallflucht:
In diesem Zusammenhang rät die Aachener Polizei Aachen:
Entfernt Ihr Euch unerlaubt vom Unfallort, begeht Ihr eine Straftat - sowohl bei einem Sachschaden als auch bei einem Unfall mit Verletzten.
Meldet den Unfall der Polizei. Damit kommt Ihr Eurer Mitteilungspflicht als Verursacher des Unfalls nach.
Wenn der Besitzer des beschädigten Autos nicht vor Ort ist, dann wird die Polizei den Unfall in der Regel aufnehmen.
Sollte jemand verletzt worden sein, dann erkundigt Euch nach dessen Gesundheitszustand und ruft gegebenenfalls einen Krankenwagen. In diesem Fall müsst Ihr natürlich am Unfallort bleiben.
Bei Unfällen mit Kindern ist besondere Achtsamkeit geboten. Kinder können die Folgen eines Unfalls bzw. Zusammenstoßes oft nicht beurteilen und stehen möglicherweise unter Schock, weshalb sie die Frage nach Verletzungen eventuell verneinen könnten. Ruft dann in jedem Fall die Polizei.
Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob ein Schaden entstanden ist, ruft vorsichtshalber die Polizei und lasst sie den Schaden begutachten.