US-Radmarathon ohne Paul Thelen
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.06.2023 16:58
Extremsportler Paul Thelen aus Würselen kann doch nicht mitmachen beim Race Across America, dem härtesten Radmarathon der Welt.
Eigentlich hat er die fast 5000 Kilometer mit dem Fahrrad nonstop in neun Tagen durch die USA zusammen mit seinen Freunden Roland Fuchs, Fritz Hager und Horst Luckey absolvieren wollen - als ältestes Team in der Geschichte des Rennens, denn jeder von ihnen ist 80 Jahre alt oder älter. Wir haben darüber schon berichtet, siehe HIER.
Jetzt hat sich aber Paul Thelen (auf dem Foto oben rechts zu sehen), der Team-Captain, einen Tag vor dem Abflug bei einem Treppensturz daheim Prellungen und einen verletzten Halswirbel zugezogen. Statt in den Flieger geht es für ihn ins Krankenhaus, er wird am Donnerstag operiert. Wir wünschen alles Gute!
Und wie Extremsportler so sind: Paul Thelens Gedanken gelten schon den nächsten Events. „Rad am Ring“, das Kult-24-Stunden-Rennen Ende Juli, wird er wohl auch absagen müssen, aber danach hofft er darauf, vielleicht in der Wüste in Namibia beim „Desert Dash“ dabei zu sein...