Versuchter Totschlag: Ermittlungen gegen "Chemo"

© Pixabay

Unter anderem wegen versuchten Totschlags ermittelt die Aachener Staatsanwaltschaft zur Zeit gegen den Security-Mitarbeiter Kevin P. aus Aachen.

Der 37-Jährige ist in der Alemannia-Fanszene auch unter dem Namen "Chemo" bekannt, er sitzt seit dem 17. Juli in Untersuchungshaft.

Kevin P. soll bei zwei Taten im Aachener Rotlichtviertel Antoniusstraße im letzten Dezember und im Mai dieses Jahres schwer gewalttätig geworden sein. Ermittelt wird zu der Tat im Dezember wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und zu der Tat im Mai wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bei Ermittlungen in einem anderen Fall haben die Ermittler auf einem Handy Videosequenzen gefunden, die darauf hindeuten, dass er etwas mit den Taten zu tun haben könnte, so die Aachener Staatsanwältin Anna Kraft zu Antenne AC.

Wenn gegen den Mann nach Abschluss der Ermittlungen Anklage erhoben wird, müsste der Prozess spätestens ein halbes Jahr nach Beginn der U-Haft, also um das Ende dieses Jahres herum, beginnen.