Zeugen gesucht: Einbrüche und bewaffneter Raub
Veröffentlicht: Montag, 07.10.2024 10:45
Die Aachener Polizei sucht nach dem Wochenende Hinweise von Zeugen. Es geht um einen Einbruchsversuch in Alsdorf, einen vollendeten Einbruch in Würselen und einen bewaffneten Raub in Aachen-Brand.
Einbruchsversuch in Alsdorf
Zu einem Einbruchsversuch am letzten Freitag in Alsdorf sucht die Aachener Polizei Zeugen.
In der Annastraße hat spätabends ein Unbekannter mit einem Baseballschläger das Schaufenster eines Handyreparaturgeschäfts eingeschlagen.
Ein Zeuge hat ihn dabei beobachtet und ist auf den Mann zugelaufen, der daraufhin in Richtung Ohligsweg geflüchtet und entkommen ist. Ein anderer Zeuge hat dazu noch Schussgeräusche gehört - und vor Ort hat die Polizei auch Hülsen einer Schreckschusswaffe gefunden.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich unter 0241-9577 33401 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210 bei den Ermittlern zu melden.
Einbruch in Würselen
Bei einem Einbruch in Würselen haben zwei Unbekannte in der Nacht auf Sonntag aus einem Elektronikgeschäft in der Kaiserstraße mehrere Mobiltelefone gestohlen.
Anwohner haben gesehen, wie die Täter gegen 3 Uhr die Frontscheibe des Ladens mit Pflastersteinen eingeworfen haben und nach dem Einbruch auf einem Roller in Richtung B57 entkommen sind.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tätern, dem Roller oder den entwendeten Geräten abgeben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0241/9577-33401 oder (außerhalb der Bürozeiten) 0241/9577-34210 zu melden.
Bewaffneter Raub in Aachen-Brand vorige Woche
In Aachen-Brand hat letzte Woche in der Nacht auf Freitag hat ein maskierter Mann einen Kiosk überfallen, auch dazu werden Zeugenhinweise erbeten. Gegen 23 Uhr hat der Mann den Kiosk an der Trierer Straße betreten und den Kassierer mit einer Waffe bedroht und attackiert. Mit Geld aus der Kasse (in unbekannter Höhe) ist er zu Fuß entkommen. Der Kassierer, ein 58-jähriger Mann aus Aachen, hat einen Schock erlitten.
Der dunkel gekleidete Räuber soll zur Tatzeit eine Kapuzenjacke, eine Jeans und dunkle Schuhe getragen haben.
Die Kripo hat die Ermittlungen zu dem Raub aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die den Täter oder die Tat gesehen haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter 0241-9577 31501 (oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210) zu melden.