Zeugensuche: Illegales Autorennen von Brand bis Breinig
Veröffentlicht: Montag, 04.11.2024 12:53
Zu einem verbotenen Autorennen am letzten Mittwochabend in Aachen sucht die Polizei Zeugen.
Ein Polizist in zivil hat gegen viertel vor acht gesehen, wie die zwei PKW in Brand auf der Trierer Straße trotz hohen Verkehrsaufkommens mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kornelimünster gerast sind.
Dabei sollen sie mehrfach die Spur gewechselt haben, um andere Autos rechts und links zu überholen; mehrere unbeteiligte Fahrzeuge mussten abbremsen oder ausweichen, um Unfälle zu vermeiden. Ab dem Ortsausgang Brand hätten beide Pkw stark (laut Zeugen bis auf 140 km/h) beschleunigt. An der Bilstermühler Straße sind die beiden Autos nach links in Richtung Krauthausen abgebogen.
In Stolberg-Breinig hat die Polizei dann eins der beiden Autos, einen roten Audi S3, anhalten können. Der zweite Wagem, ein Audi A6 in schwarz, ist entkommen.
Zeugen, die die Angaben zur Fahrweise der beiden Autos oder dem unbekannten schwarzen Audi A6 machen können, werden gebeten sich beim ermittelnden Verkehrskommissariat zu melden. Die Beamten sind unter 0241-9577 42201 erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten erreicht Ihr die Leitstelle in selbigem Sachverhalt unter 0241-9577-0.