Zeugensuche: Messerangriff im Bus

Nach einem Vorfall in einem Aachener Linienbus, wo ein unbekannter Mann einen anderen Fahrgast mit einem Messer angegriffen hat, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Der Unbekannte hatte am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr zunächst in dem Linienbus herumgeschrien und andere Passagiere beleidigt. Woraufhin ihn ein 54 Jahre alter Mann aus Aachen ansprach. Dieser wurde von dem Unbekannten mitunter als "Scheiß Ausländer" beschimpft. An der Haltestelle Scheibenstraße am Adalbertsteinweg zog der Angreifer dann noch eine Art Cuttermesser und machte damit eine Wischbewegung in Richtung des 54-Jährigen. Danach verließ der Täter den Bus und ging davon. Der Aachener blieb unverletzt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 30-35 Jahre alt, dunkler Bart mit Schnurrbart, ungepflegtes Erscheinungsbild, dunkle Arbeiterjacke mit Reflektoren, schwarze Strickmütze. Außerdem soll er eine Bierdose in der Hand gehalten haben und während der Busfahrt telefoniert haben.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und sucht nach Zeugen, die sich im Bus befunden haben und Angaben zum Sachverhalt oder zum Täter machen können. Das ermittelnde Kriminalkommissariat ist während der Bürozeiten unter 0241-9577 35301 erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten nimmt die Kriminalwache alle Hinweise dazu unter 0241-9577 34210 entgegen.

© ASEAG/Paul Heesel