Zeugensuche nach Unfall am Abend
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.10.2024 06:33
(Update)
Zum Unfall am Dienstagabend zwischen Aachen und Würselen mit geflüchteten Insassen hat die Polizei neue Infos mitgeteilt und sucht jetzt Zeugen.
Auf der Aachener Straße ist nach bisherigen Erkenntnisse in Höhe Hausnummer 141 gegen 23:20 Uhr ein Unfall mit einem hochmotorisierten Auto passiert, in dem sich vermutlich fünf Leute befunden haben. Der weiße Audi RS3 soll schon vorher durch überhöhte Geschwindigkeit und riskante Fahrweise aufgefallen sein. Vier Insassen, darunter auch der Fahrer, sollen danach in Richtung Kaisersruh geflüchtet sein.
Bei dem Unfall ist das Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hat ein Pflanzbeet überfahren und ist dann gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt, das dadurch gegen eine Laterne geschoben wurde. Durch die Wucht des Aufpralls ist die Laterne umgeknickt und hat ein weiteres geparktes Auto beschädigt.
Wer weitere Angaben zum weißen Sportwagen (Audi RS3, Kennzeichen mit Aachener Städtekennung), zur Fahrweise im Aachener Stadtgebiet, zum Fahrer oder zum Unfallgeschehen machen kann, soll sich beim ermittelnden Verkehrskommissariat unter 0241-9577 42201 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 0 melden.
Außerdem hat um 4:50 Uhr noch ein Zeuge der Polizei einen augenscheinlich betrunkenen Autofahrer in Forst gemeldet, der Alkohol kaufen und danach weiterfahren wollte. Die Polizei verfolgte ihn, als er in der Sonnenscheinstraße ein geparktes Auto rammte. Er blieb unverletzt.